:

Seitenbereiche

Hauptbereich

Mund-Nase-Masken für die Jugendfeuerwehr

Am 19. November haben wir in einer bespiellosen Aktion eine Spende der beiden Abschlussklassen der Theodor-Heuss-Realschule erhalten. Coronabedingt mussten Abschlussfahrt und -feier ausfallen. Der erwirtschaftete Überschuss der Klassenkasse wurde an Organisationen gespendet, die Jugendarbeit betreiben und im Sinne der örtlichen Jugend agieren.

Die Leiter der Jugendfeuerwehr haben zusammen mit den Kommandanten der Feuerwehr Gärtringen entschieden, die Spende für die Beschaffung von Mund-Nase Masken zu verwenden. Mit der Firma belkon GmbH aus Nufringen konnten wir einen Anbieter finden, der die Masken lokal herstellt und mit dem Schriftzug „Jugendfeuerwehr Gärtringen“ bestickt. So dienen die Masken nicht nur unser aller Sicherheit sondern können auch stolz von den Jugendfeuerwehrler(inne)n getragen werden.

Die Masken konnten wir als Überraschung zum Jahresabschluss am vergangenen Dienstag überreichen. Die Betreuer hatten im Vorfeld kleine Überraschungspakete verteilt. In unserem virtuellen Treffen haben wir auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und einen Ausblick auf das nächste Jahr gegeben.

Das erste Highlight im nächsten Jahr ist die traditionelle Christbaumsammlung, die mit leichten Anpassungen in der Durchführung am 9. Januar 2021 stattfindet.