:

Seitenbereiche

Hauptbereich

EINSATZ 013/2020 12.03.2020 01:43 Uhr ausgelöster Heimrauchmelder

Nr. 013/2020, Donnerstag, 12.03., 01:43 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in der Vorstadt hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst, Rauchgeruch war bemerkbar.

Ausgerückt war der KdoW, das LF 16/12-1 und das LF 16/12-2. Vor Ort wurde die Wohnungstüre mit entsprechendem Werkzeug geöffnet, die schlafende Person geweckt und dem Rettungsdienst übergeben, das verbrannte Essen vom Herd entfernt, die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet. Weiter war die Drehleiter aus Herrenberg, der ELW 1 der Feuerwehr Ehningen, die Polizei Herrenberg sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Nach Alarmstufe 2biDL waren 26 Einsatzkräfte alarmiert (ZUG 2).

Übersicht der Einsätze

Es sind derzeit keine Einträge vorhanden.